Direkt zum Inhalt

Peter Pröll

Lebendige, nachhaltige, menschliche und starke Unternehmen liegen mir am Herzen.


 
Peter Pröll

Ratgeber, Impulsgeber, Transformationsbegleiter, Researcher, BetaCodex Master of Ceremonies & Coach, Agiler Könner, Speaker, Blogger, Gastgeber des deutschsprachigen BetaCodex Meetup

LinkedInXINGTwitter

Rückruf vereinbaren Kontakt aufnehmen

 

Über mich

Mein Denken und meine Arbeit sind vor allem inspiriert und stark geprägt durch die Schulen von Mary Follet, Kurt Lewin, Douglas McGregor, Niklas Luhmann, Niels Pfläging und Silke Hermann. Allen gemein ist das Begreifen von Management als eine Disziplin, die ich in meinen Worten als integratives & partnerschaftliches Management beschreiben würde.

In Kategorien Digitalisierung, Innovation, Selbstorganisiation, New Work, Unternehmensstrukturierung, Agilität, Kulturveränderung, Nachhaltigkeit & Klima, Effizienz oder Marktorientierung zu denken ist schön. Doch wesentlich wird es erst, wenn man erkennt, dass man all das holistisch-integrativ als eine Einheit begreifen muss, um einen wirklichen Impact zu erzeugen. Alinbu steht für "Alles in Butter".

Meinen Kund_innen biete ich den Weg heraus aus dem "Grow-or-Die-Imperativ" und zeige Alternativen auf, die Unternehmensstärke betont. Für Mensch, Natur und wirtschaftliche Rentabilität.

"Arbeite! Aber nicht wie ein Unglücklicher oder wie einer, der bewundert oder bemitleidet werden will. Arbeite oder ruhe, wie es das Beste für die Gemeinschaft ist."